4 von 4 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


75%

0%

25%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 26, 2024 04:33

Ich bin begeistert!

Auf der Suche nach einem schönen, runden, weich-malzigen (Morgen-)Tee erhielt ich vor Kurzem eine Gratisprobe dieses Tees und war sofort begeistert. Dieser Tee erfüllt endlich alle meine Erwartungen: er ist kräftig, aber nicht hart (oder gar bitter), er ist voll und rund im Geschmack und was für mich das Wichtigste ist, er hat eine deutlich malzige Note - genau das, was ich suche. Diese wunderbare Malzigkeit entsteht erst im Abgang, bildet dann aber einen faszinierenden Nachklang. Und noch etwas, habe ich bisher so bei keinem anderen Tee erlebt: er ist 'trocken', wie man bei einem Wein sagen würde; das macht ihn zu etwas Besonderem. Auch der Duft des Tees in der Packung hat mich positiv eingenommen, da er neben der typischen Teenote auch etwas leicht fruchtig-Zitroniges hat - nicht aufdringlich, sondern ganz minimal, aber wahrnehmbar. Ein klitzekleiner Anteil davon ist auch im Teeaufguss erkennbar, gerade so, dass es eine feine Note beisteuert, ohne wirklich bewusst zu werden. Und zu guter Letzt bleibt noch zu erwähnen, dass der Tee auch nach längerem Stehen in der Kanne seine Eigenschaften kaum verändert. Er wird weder bitter, noch hart, sondern behält seine schönen Geschmacksnuancen bei. Dieser Tee ist eine gelungene Komposition und ich wünsche Onno Behrends recht viel Erfolg damit! Bleibt dieser Mischung treu und ich bleibe Euch treu :-)

October 11, 2023 14:32

Top Tee

Ein riesiger Fortschritt zum Schwarzen Friesen! Nun brauchen wir keinen Emder Tee mehr trinken. So muss Tee schmecken. Auch wenn er mal länger steht, dieser Tee wird nicht bitter. Top!

February 16, 2024 12:13

Eine Frage des Geschmacks

Tee ist immer eine Frage des Geschmacks, mein Geschmack wurde vom Schwarzen Friesen und seiner breiten Malzigkeit besser bedient, der neue Ostfriesentee hat im Antritt eine Spitze, die etwas an die Spritzigkeit eines Ceylons und auch die sehr feinen Blattgrade des Assams erinnert, (allerdings nicht so spritzig und frech wie der alte Ostfriesentee Gold, der fasr schon eine Zitrusnote hatte) bevor sich der recht ausgewogene Hauptkörper des Geschmacks im Mund breit macht Die von mir gesuchte malzige Note kommt erst sehr spät und etwas moderat im Abgang. Ein Tee, den ich mit Milch bevorzuge, obwohl ich sonst lieber ganz schwarz trinke. Ich möchte abschließend erwähnen, dass mich die immer weitere Einschränkung des Sortiments etwas betrübt, nichts desto trotz Kompliment dem altehrwürdigen Unternehmen!

August 20, 2024 19:13

Schwarzer Friese ich vermisse Dich!

Der Ostfriesen-Tee schmeckt gut, kommt aber leider nicht, an den doch besseren Geschmack, des leider nicht mehr erhältlichen "Schwarzen Friesen" heran.